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Februar 2006
Werben ohne rote Karte |
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Große Resonanz beim ersten Unternehmerstammtisch im Lindenhof
Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf hatten eingeladen, über 50 Unternehmer, Führungskräfte aus Großunternehmen und Größen der lokalen Politik meldeten sich zur Infoveranstaltung „Weltmeisterschaft, wie darf ich werben“ am vergangenen Donnerstag im Restaurant Lindenhof an. Referent Ralf Burmester ließ die Werbemotive der offiziellen Sponsoren der Fußballweltmeisterschaft von Casio und Bertelsmann über die Leinwand tanzen, zeigte aber auch, wie die Lufthansa als Nichtsponsor Ihre Flugzeuge mit überdimensionierten Fußbällen auf der Radarnase schmückte. Rechtlich einwandfrei, denn es wurden keine geschützten Begriffe verwendet, führte der Hamburger Rechtsanwalt und Markenrechtler dabei augenzwinkernd aus. Es ging weiter um Guerilla- und Ambushmarketing, die Chancen und natürlich auch die Risiken. Nike als wahrer Meister des Guerilla Marketings wurde immer wieder für gelungene Beispiele herangezogen. „Ein rundum gelungener Abend“ meinte Phillip Maurer von Ethicon. „Alles andere als trocken, der Vortrag. Und das bei einem Rechtsanwalt“ ergänzt Katrin Neubauer, Business Banking Beraterin der Deutschen Bank. EDV-Unternehmer und eingefleischter FC St. Pauli Fan Eckhard Warkentin: „Jetzt weiß ich, was ich beachten muss, wenn ich mit meinen Kunden und Mitarbeitern die WM anschauen will.“ Noch 113 Tage waren es bis zur WM. Wie viele Tage bis zum nächsten Stammtisch? Die Norderstedter Unternehmer Leon van den Bergh und Jens Kahlsdorf engagieren sich für die Belange des Mittelstandes und wollen die wirtschaftliche Zusammenarbeit fördern.
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So schrieb die Presse über die Veranstaltung:
Februar 2006 Informationsabend: Werben ohne Rote Karte
Heimatspiegel
März 2006 Werben ohne rote Karte
Sonntags Anzeiger |
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[Top Veranstaltung der Werbeagentur Hamburg] |
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